Jugendwerk der AWO Hessen-Süd
Erleben, Entdecken, Begegnen

 

Am 27. März 2021 wurde auf der Bezirksjugendwerkskonferenz ein neuer Vorstand gewählt.  Lara Schader, schon im alten Vorstand als stellvertretende Vorsitzen aktiv, wurde nun zur Vorsitzenden gewählt. Christian Erz und Kathrin Hielscher blieben als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand. Müjde Kaya und Luca Abel wurden dabei als Beisitzer*in gewählt.

Der Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern des Bezirksjugendwerks auf einer Konferenz gewählt und ist zuständig dafür, was das Jugendwerk inhaltlich macht. Dazu findet ca. einmal im Monat eine Vorstandssitung statt, auf der über aktuelle Themen geredet und z.B. neue Ideen entwickelt werden. Auch der Austausch untereinander kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Als Vorstand eines Kinder- und Jugendverbandes dürfen die Mitglieder maximal 30 Jahre alt sein.  Das Foto entstand im Anschluss an die Bezirksjugendwerkskonferenz 2019. Aufgrund der Pandemielage, wird das Foto des neuen vorstandes so bald wie möglich nachgeholt!

06 2019 Vorstand