Vorstand

Wir freuen uns, euch unseren frisch gebackenen Vorstand vorzustellen. Im Mai hatten wir in Frankfurt unsere BJW-Konferenz. Dabei wurde Lara Schader (3. v.l.) als Vorsitzende wiedergewählt. Stellvertrer*in Sarah Lmadaghri (Schriftführerin 2. v.r.) und Luca Abel (1. v.l.), Beisitzer*innen sind Iman Tarazzit (3. v.r.) und Safae Melha (Mitte). Revision übernehmen Sonja de Pretis (1. v.r. aus der Schweiz digital hinzugefügt 😄, danke Anja fürs Platzhalten) und Christian Pittel (2. v.l.).
Der Vorstand freut sich auf seine bevorstehende Amtszeit und schickt freundlich Grüße an alle Jugendwerkler*innen raus.

Der Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern des Bezirksjugendwerks auf einer Konferenz gewählt und ist zuständig dafür, was das Jugendwerk inhaltlich macht. Dazu findet ca. einmal im Monat eine Vorstandssitzung statt, auf der über aktuelle Themen geredet und z.B. neue Ideen entwickelt werden. Auch der Austausch untereinander kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Als Vorstand eines Kinder- und Jugendverbandes dürfen die Mitglieder maximal 30 Jahre alt sein.