Termin: 01.08. - 15.08.2020

Rein ins Vergnügen...

Die Kinder sind in einem ruhigen Feriengebäude in Wittdün untergebracht, das direkt am Wattenmeer liegt. Von hier aus kann man täglich Ebbe und Flut beobachten. Geführte Wanderungen machen mit der Meereslandschaft und den Tieren vertraut.

Auf spielerische Weise lernen die Kinder diese schöne Insel mit dem breitesten Strand aller Nordseeinseln, der Dünenlandschaft, mit Vogelschutzgebieten, kleinen Wäldern und Heidelandschaft kennen. Die Gruppe wird sich mit Umweltfragen ebenso auseinandersetzen wie mit dem Leben auf Halligen. Bei einer Schiffsfahrt werden sich die Kinder Seehunden nähern und Krabbenfischer beobachten. Ein Höhepunkt ist die Wattwanderung von Amrum nach Föhr.

Ein geschultes Betreuerteam bietet die Gewähr für eine erholsame und abwechslungsreiche Freizeit. Die Kinder wirken an der Programmgestaltung mit und lernen, Verantwortung füreinander zu übernehmen. Neben einigen verbindlichen Programmen für die ganze Gruppe werden überwiegend Programmangebote gemacht, die auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Zum Konzept der Freizeit gehört es, dass die Kinder 14 Tage voll erfüllter und spannender Erlebnisse weitgehend ohne PC, Fernseher und Handy erleben.

Seit über 30 Jahren bietet die AWO Idstein jeweils in den Sommerferien eine Ferienfreizeit auf der wunderschönen Nordseeinsel Amrum für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren an.
Ab 2020 wird das Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V. diese Freizeit organisatorisch begleiten. Das besondere pädagogische Konzept hat sich in vielen Jahren bewährt – und wir möchten es so fortführen!

Abfahrt früh morgens
Rückkehr am späten Nachmittag/Abend

Weitere Bilder und Informationen zur Reise und Anmeldung finden Sie auf unserer bundesweiten Plattform

Es gibt die Möglichkeit bei Bedarf einen Zuschuss zum Reisepreis zu erhalten (siehe: Kinder Ferien schenken). Bei Interesse, wenden Sie sich an uns: freizeiten@jw-awo.de