Termin: 26.07. - 30.07.2021
Freie Plätze: wenige Plätze
++Bitte beachten Sie, dass die Buchung aus technischen Gründen erst im Laufe des 17.05. freigeschaltet wird+++

Lasst die (Ferien-)Spiele beginnen…

Liebe Ferienkinder,

passt gut auf, die kommenden Ferienspiele

vom 19.07.-23.07.21 (Idstein 1)

oder/und 26.07.-30.07.21 (Idstein 2)

werden etwas ganz Besonderes – für jeden von Euch! In diesem Jahr werden wir zwei vollgepackte Wochen voller Spiele, Ausflüge und Abenteuer für euch anbieten. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien bietet die Stadt Idstein in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hessen-Süd ein Ferienangebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren an.
Unsere Betreuerinnen gehen mit euch auf Entdeckungstour und es sind viele tolle Ausflüge in und um Idstein geplant. Auch deine Kreativität soll nicht zu kurz kommen – hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und alle gebastelten oder gemalten Kunstwerke mit nach Hause nehmen um sie euren Eltern zu zeigen und euch an eine tolle Zeit zu erinnern.
In jedem Fall wird es viel zu erleben geben. Spiel, Spaß, Wissen und Abenteuer sollen nicht zu kurz kommen.
Während der gesamten Ferienspiele werden die Kinder voll verpflegt mit einem Mittagessen und einem Nachmittagssnack. Das zweite kleine Frühstück bringt sich jeder selbst mit und wir starten so gemeinsam mit der Gruppe in den Tag. An Ausflugstagen stellt das Betreuer*innenteam ein Lunchpaket für die Teilnehmer*innen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und tolle Wochen.

Informationen für die Eltern:
- Diese Ferienspiele sind vorerst NUR für Kinder/Familien aus Idstein
- Die beiden Wochen sind separat buchbar
- Die Betreuerinnen der "Ferienspiele" wurden im Vorfeld der Veranstaltung qualifiziert ausgebildet
- Es wird für diese Ferienaktion ein aktuelles und vom Gesundheitsamt genehmigtes Corona-Hygienekonzept erstellt
- regelmäßige Schnelltests für Kinder und Betreuerinnen sind vorgesehen
- tägliche Betreuungszeit ist von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
- Zur Information der Eltern und der Kinder findet rechtzeitig vor Beginn der Ferienspiele ein zentrales Informationstreffen statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Anmeldung erfolgt über den Anmeldebutton weiter unten

Die Anmeldung erfolgt über unsere Buchungsplattform: Ferienspiele Idstein