Termin: 30.07. - 09.08.2020
Preis: 150€ / 439€

Sonne, Strand und Selbstbestimmung!

Watt will man mehr?

Wasserratten auf nach Föhr! Unser Zeltplatz in der Nähe von Nieblum , direkt hinter den Dünen und mit eigenem Badestrand, ist perfekt für Action rund ums Wattenmeer geeignet. Unser Zeltplatz lässt kaum Wünsche offen: Hier stehen uns neben einer großen Mehrzweckhalle zwei Sportplätze für Fußball, Volley- oder Basketball zur Verfügung. Auch Wattwanderungen, Ausflüge ins Wellenbad oder in die Schutzstation Wattenmeer und Schiffstouren zu den nahgelegenen Halligen und Inseln können auf dem Programm stehen.

Demokratie leben und erleben

Und das Beste kommt noch: Bei dieser Freizeit entscheidest du über das, was läuft! Denn hier treffen sich Kinder und Teamer*innen von Jugendwerken aus ganz Deutschland, um ein großes Zeltlager zu gestalten und für zehn Tag eine Republik der Kinder auszuzurufen. In dieser Kinderrepublik können die Kinder bei der Planung des Programms ihre Ideen und Wünsche umsetzen. Spielerisch werden sie an die eigene Gestaltung des Gemeinschaftslebens in Form demokratischer Prozesse herangeführt: Sie leben damit unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Weitere Bilder und Informationen zur Reise und Anmeldung finden Sie auf unserer bundesweiten Plattform

Vergünstigungen/Zuschüsse:

Diese Reise kann zum "Sozialtarif" für nur 150€ gebucht werden. Dieser Tarif gilt für ALG II Empfänger*innen. Hierfür muss lediglich ein Nachweis über den Erhalt von Sozialleistungen bei uns in eingereicht werden. Wenden Sie sich hierzu an freizeiten@jw-awo.de

Es gibt außerdem die Möglichkeit bei Bedarf einen Zuschuss zum Reisepreis zu erhalten (siehe: Kinder Ferien schenken). Bei Interesse, wenden Sie sich an uns: freizeiten@jw-awo.de